Matthäus  28, 19 - 20 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.    
 

 

 

... zur Frage was ist eine Evangelisation?

In evangelikalen Kreisen ist Evangelisation der "terminus technicus" für Veranstaltungen, die sich primär an Kirchendistanzierte und Nichtchristen richten. Die Formen dieser Evangelisation, deren Geschichte ins 18. Jahrhundert zurück geht, sind vielfältig; sie reichen von Großevangelisationen über Evangelisationswochen in kirchlichen Räumen sowie Zeltevangelisation bis hin zum sogenannten evangelistischen Straßeneinsatz und Gespräche zur persönlichen Evangelisation.

Nach oben