Freie Christengemeinde e.V.  

Leiningerstr. 6    in   67549 Worms     

E-mail: fcg-worms@gmx.de     Kontakt:  Tel. 06241 4965479

Vorsitzender: Herr Gerhard Roth, Gemeindepastor, Ordination  über den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR, für alle kirchlichen Amtshandlungen sowie Seelsorge u. Eheberatung und Suchtverhalten. 

 

 

 

 

   

Taube:  Die Taube erinnert uns an das Kommen des Heiligen Geistes auf Jesus Christus, als er am Jordan stand, um seine Wassertaufe zu empfangen.

Kreuz:  Das Kreuz erinnert an den Tod Jesu. Das Kreuz, ohne Korpus, will darstellen, dass Jesus aus dem Tod auferstanden ist.

Regenbogen:  Die Farben des Regenbogens bestätigen das Versprechen Gottes an seine Schöpfung. Es ist das Zeichen von Neuanfang und Leben.

Vertrauen:  Das Kreuz, auch als Symbol der Hoffnung und des Vertrauens. "Siehe ich bin bei Euch alle Tage," sagt Jesus Christus zu Dir!

Gemeinschaft:  Die Farbenvielfalt des Regenbogens zeigt, wie bunt eine Gemeinde aus Menschen sein kann und eine internationale Begegnung ermöglicht.

Verbunden: mit dem lokalen und weltweiten Leib Christi, durch das Bekenntnis des Glaubens: Jesus Christus ist unser Herr und Retter!

   

 

Nach oben